Wir hören zu - Bildungsausschussvorsitzender Güll in Weiden

Veröffentlicht am 30.11.2017 in Allgemein

Martin Güll, Vorsitzender des Bildungsausschusses im Bayerischen Landtag, hatte zusammen mit seiner örtlichen Kollegin Annette Karl Schulleiter und Lehrkräfte aus der Region zu einem Gespräch eingeladen.

Deutlich wurde, dass die gestiegenen Forderungen im Bereich Pädagogik und Verwaltung nicht im gleichen Maß mit Personal ausgeglichen werden. Vieles läuft nur noch, weil sich die Lehrer massiv ehrenamtlich bei vielen Aufgaben im Schuldienst einbringen. Der Vorschlag von Annette Karl bei der Zuweisung von Lehrerstunden nicht nur die Schülerzahl, sondern auch die Größe der Schulen und die Anzahl der Klassen zu berücksichtigen wurde begrüßt. Gelöst werden müsse auch das Problem der befristeten Arbeitsverträge von Lehrern, die trotz engagierten Unterrichts keine Chance auf eine unbefristete Anstellung haben. Hier werden Ressourcen bei der Ausbildung der Lehrer und beim Unterrichtsausfall durch den Freistaat Bayern vergeudet.

 
 

Facebook Facebook Youtubeblog Twitter

Podcast

Kontakt Bürgerbüro

Bürgerbüro MdL Annette Karl
Bahnhofstr. 8 (neben Weiss Schuhe)
92660 Neustadt / WN
Tel: 09602 - 2729
Fax: 09602 - 3437
buergerbuero@annettekarl.de

SPD Landtagsfraktion

SPD Landtagsfraktion Bayern

Logo Bayerischer Landtag

News von der BayernSPD

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Landtagsfraktionschef Markus Rinderspacher wirbt für Finanzhilfe des Freistaats für die Kommunen ?

Daheim in Neubiberg: Bayerns Spitzenkandidatin Natascha Kohnen hat am Donnerstag, den 24. Mai, einen halben Tag lang den AWO-Kindergarten in ihrem Heimatort besucht und damit den ?

Politische Bildung in Bayern

Politische Bildungseinrichtungen

Websozis.de soziserver.de

Abgeordnetenwatch

Profil von MdL Annette Karl auf abgeordnetenwatch.de Abgeordnetenwatch.de - Treten Sie mit ihrem Abgeordneten in Kontakt