14.11.2010 in Senioren

Informationsbesuch im Senioren-Service-Haus Fuchsmühl

 

Das Senioren-Servicehaus Fuchsmühl hatte vor kurzem Besuch von den beiden SPD-Landtagsabgeordneten Annette Karl und Franz Schindler. Leiterin Doris Brotzki und Geschäftsführer Martin Weiß stellten den Besuchern, die von Kreisrätin Hannelore Bienlein-Holl begleitet wurden, das Konzept vor. Kernpunkt dabei ist, dass die Bewohner in einer wohnähnlichen Umgebung ihren Lebensabend verbringen. Ein großer Wohnraum, in welchem gemeinsam gespielt, gelesen und gekocht wird, bildet das Zentrum jeder der vier Wohngruppen mit maximal 12 Bewohnern. Dabei wird nicht nur Wert auf eine Betreuung gelegt, sondern auch auf eine Teilnahme am Leben der Gruppe durch die Bewohner.

 

13.09.2008 in Senioren

Oberpfalztreffen der SPD-Senioren mit Landtagskandidatin Annette Karl in Weiden

 

Weiden. (ja) Vor einem "Generationenkrieg à la Mißfelder" warnte MdB Angelika Graf. Bekanntlich hatte der CDU-Bundestagsabgeordnete 2003 für Aufsehen gesorgt, als er "85-Jährigen" das Recht auf Hüftgelenk-Operationen auf Kosten der Solidargemeinschaft absprach. Die Genossin dagegen betonte nun lieber die Leistungen der Senioren für die Gesellschaft.

 

04.09.2008 in Senioren

Neuer AWO-Vorsitzender besucht Seniorenheim - Gespräch mit Landtagskandidatin Annette Karl

 

Windischeschenbach. (ab) Der neue Vorsitzende des Bezirksverbandes der Arbeiterwohlfahrt Niederbayern-Oberpfalz, Siegfried Depold, besuchte mit Landtagskandidatin Annette Karl das AWO-Seniorenheim.

 

26.06.2008 in Senioren

Der Vizepräsident des Bayer. Landtags, Professor Peter Paul Gantzer, zu Gast bei Landtagskandidatin Annette Karl

 

Buch als Mutmacher für Senioren:
Neustadt/WN (spz): Professor Peter Paul Gantzer, MdL und Vizepräsident des Bayerischen Landtags, stellte bei seiner Tour durch den Stimmkreis Weiden/Neustadt am Montag im AWO-Heim sein im vergangenen Jahr erschienenes Buch "Alt ist was? Eine Verteidigung des Alters" vor. SPD-Kreis- und -Kreistags-Fraktionsvorsitzende Annette Karl hatte die Lesung organisiert.

 

Facebook Facebook Youtubeblog Twitter

Kontakt Bürgerbüro

Bürgerbüro MdL Annette Karl
Bahnhofstr. 8 (neben Weiss Schuhe)
92660 Neustadt / WN
Tel: 09602 - 2729
Fax: 09602 - 3437
buergerbuero@annettekarl.de

SPD Landtagsfraktion

SPD Landtagsfraktion Bayern

Logo Bayerischer Landtag

News von der BayernSPD

Die AG Migration und Vielfalt Bayern spricht sich klar für eine Studie zum sogenannten Racial Profiling bei der Polizei aus. Dabei geht es keineswegs darum, Polizeibeamt*innen …

Olaf Scholz ist der frischgebackene Kanzlerkandidat der SPD. Die Parteispitze kürte ihn am heutigen Montagvormittag in Berlin. Aus Bayern kann Scholz auf Rückenwind hoffen: "Olaf …

Politische Bildung in Bayern

Politische Bildungseinrichtungen

Websozis.de soziserver.de

Abgeordnetenwatch

Profil von MdL Annette Karl auf abgeordnetenwatch.de Abgeordnetenwatch.de - Treten Sie mit ihrem Abgeordneten in Kontakt