22.08.2016 in Ortsverein

SPD Krummennaab: Frühschoppen am Kirchsteig lockt bei strahlendem Sonnenschein viele Gäste

 

Mit einem Ständchen zum 49. Geburtstag überraschten einige Mitglieder des Spielmannszuges Erbendorf den Krummennaaber Bürgermeister Uli Roth beim SPD-Frühschoppen am Kirchsteig. Spontan hatten die Musiker Trommel und Flöten angesetzt und spielten zum Erstaunen der vielen Gäste einige Stücke.

Bei bestem Wetter fanden alle ein Schattenplätzchen unter den Sonnenschirmen. Die Weißwürste und das Weizenbier, serviert und vorbereitet von den SPD-Gemeinderäten, ließ sich auch Landtagsabgeordnete Annette Karl schmecken.

 

13.05.2016 in Ortsverein

Ehrungen beim SPD Ortsverein Etzenricht

 

SPD-Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Delegiertenwahl / AfD demaskiert sich durch Programm und bietet nun Ansatz für Aufklärung der Wähler

Ehrungen für die Treue zur SPD, aktuelle Themen zur Gemeindepolitik, Informationen aus Bundes- und Landespolitik aus erster Hand und die Delegiertenwahl prägten die Jahreshauptversammlung des OV, der nächstes Jahr 90 Jahre besteht und mit 57 Personen einen konstanten Mitgliederstand aufweist. Die Delegierten für die Wahlkreiskonferenz heißen Walter Voß und Jens Hammer, ihre Stellvertreter sind Sonja Ullamann und Willy Koegst. Schatzmeister Robert Uschold berichtete von einem kleinen Zuwachs im soliden Kassenbestand. 

 

05.08.2015 in Ortsverein

Kinder und Parksteiner Sozialdemokraten bescheren sich gegenseitig Höhenflüge

 

Rund 150 Kinder und Eltern feierten ein tolles Fest am Fuße der Basaltwand. Ausrichter war die SPD Parkstein. Die Attraktionen reichten von der Hüpfburg bis zum Bierkästenstapeln. Den Rekord mit 23 Bierkästen stellte René Honuschka auf, gefolgt von Georg Weber mit 20 Kästen. Bei der Verpflegung war Pizza der Renner. Die älteren Besucher freuten sich vor allem über Fanny Witts Fischsemmeln. Jedes Kind, das mit seiner Laufkarte die Stationen absolviert hatte, nahm an einer Verlosung teil.

Den Hauptpreis, ein IPad, gewann Jonas Funk. Das Modellauto als zweiten Preis bekam Linda Schell. Stella Adam ergatterte einen Lederball. Fleißig füllten Kinder und Eltern auch die Rückantwortkarten für den Ballonflugwettbewerb aus. Dessen Startschuss gab Landtagsabgeordnete Annette Karl als Schirmherrin. Die drei Kinder, deren Ballons am weitesten fliegen, erhalten bei der Nikolausfeier im Dezember Preise.

 

09.03.2012 in Ortsverein

SPD-Ortsverein Floß „aktiv und vorbildlich“

 

Landtagsabgeordnete Annette Karl spricht in der Jahreshauptversammlung der Sozialdemokraten
In einer überaus gut besuchten Jahreshauptversammlung im Gasthaus Reber blickte SPD-Vorsitzende Eli Dreßler vor rund 40 Mitgliedern auf die politische, kommunale und gesellschaftliche Arbeit der Flosser Sozialdemokraten zurück. Eine Mahnwache ließ die schrecklichen Ereignisse in Japan im März vergangenen Jahres deutlich werden. Das Thema „Erneuerbare Energien“ sei auch weiter bestimmend gewesen, so die Vorsitzende. Sie erinnerte an die Besichtigung der Windkraftanlagen im Landkreis Neumarkt und die positiven Gespräche mit den Bürgern dort. Die Euro- und Griechenlandkrise habe ebenfalls auf der Agenda der politischen Information gestanden wie ein kommunalpolitischer Aschermittwoch. Ferienprogramm, Sommerfest, Schlachtschüsselessen, Marktadvent sowie SPD-Fasching und Juso-Kinderfasching zählten zu den zahlreichen Veranstaltungen. Lob zollte die SPD-Vorsitzende Bürgermeister Günter Stich für seine Initiativen zur interkommunalen Zusammenarbeit, zur Zeno-Gründung und kommunalen Energiewende. Den Kassenstand erläuterte Heinz Lindner. Eine ordnungsgemäße Führung bestätigte Revisor Norbert Striegl.

 

31.03.2010 in Ortsverein

Regionalbudjets sind ein Schlüssel zum Erfolg

 
MdL Annette Karl und die Vorstandschaft des SPD OV Eschenbach

Am Sonntagabend durften die Genossen der Rußweiherstadt ein weiteres mal Annette Karl willkommen heißen. Die Landtagsabgeordnete referierte über "Entwicklung der nördlichen Oberpfalz - Chancen und Nachteile aus der Wirtschaftskrise".

 

Facebook Facebook Youtubeblog Twitter

Kontakt Bürgerbüro

Bürgerbüro MdL Annette Karl
Bahnhofstr. 8 (neben Weiss Schuhe)
92660 Neustadt / WN
Tel: 09602 - 2729
Fax: 09602 - 3437
buergerbuero@annettekarl.de

SPD Landtagsfraktion

SPD Landtagsfraktion Bayern

Logo Bayerischer Landtag

News von der BayernSPD

Die AG Migration und Vielfalt Bayern spricht sich klar für eine Studie zum sogenannten Racial Profiling bei der Polizei aus. Dabei geht es keineswegs darum, Polizeibeamt*innen …

Olaf Scholz ist der frischgebackene Kanzlerkandidat der SPD. Die Parteispitze kürte ihn am heutigen Montagvormittag in Berlin. Aus Bayern kann Scholz auf Rückenwind hoffen: "Olaf …

Politische Bildung in Bayern

Politische Bildungseinrichtungen

Websozis.de soziserver.de

Abgeordnetenwatch

Profil von MdL Annette Karl auf abgeordnetenwatch.de Abgeordnetenwatch.de - Treten Sie mit ihrem Abgeordneten in Kontakt