Sommertour Ronja Endres: Stadtentwicklung in Pressath

Veröffentlicht am 18.08.2022 in Allgemein

Das Fazit der BayernSPD Landesvorsitzenden Ronja Endres war eindeutig: In Pressath sieht man, dass ein SPD-Bürgermeister etwas bewegt und seiner Kommune gut tut. Zuvor hatte Bürgermeister Bernhard Stangl einige Projekte vorgestellt, die das Leben in Pressath bereichern werden. Da sei zum einen der Obstgartenpark bei der Bahnhofstraße, der nach vorherigen Plänen zu Parkplätzen werden sollte. Das hätte nicht nur weiter versiegelte Flächen, sondern auch den Verlust von alten Obstbäumen bedeutet. Wichtig ist auch das Konzept für die Gebäude im Bereich der Reinwaldstraße/Eybweg, welches eine Aufwertung für brachliegende Gebäude und Flächen werden soll.

Äußert gerne genutzt wird auch die Freizeit- und Erholungsanlage „Kiesi Beach“. Die Fläche wurde auf eine private Initiative hin deutlich aufgewertet und die Stadt unterstützt hier durch verschiedene Maßnahmen. Landtagsabgeordnete Annette Karl, die Ronja Endres auf ihrer die Sommertour begleitet, betonte, wie wichtig solche augenscheinlich kleinen Maßnahmen von privaten Ideengebern und Kommunen sind, um unsere Region attraktiv zu gestalten. „So steigt das Interesse von Fachkräften, welche die Wirtschaft in unserer Region braucht.“ Nach dem gut einstündigen Austausch, an dem auch Vertreter des SPD-Ortsvereins und der Stadtratsfraktion teilnahmen, gab es noch eine Vor-Ort-Termin am Freizeitsee Dießfurt, für den derzeit ein Konzept entwickelt wird, das eine mögliche touristische Nutzung mit den Interessen des Naturschutzes vereinen soll. Für die Region könnte ein wichtiger touristischer Taktgeber entstehen, zeigte sich die Gruppe überzeugt.

 
 

Facebook Facebook Youtubeblog Twitter

Kontakt Bürgerbüro

Bürgerbüro MdL Annette Karl
Bahnhofstr. 8 (neben Weiss Schuhe)
92660 Neustadt / WN
Tel: 09602 - 2729
Fax: 09602 - 3437
buergerbuero@annettekarl.de

SPD Landtagsfraktion

SPD Landtagsfraktion Bayern

Logo Bayerischer Landtag

News von der BayernSPD

Sehr geehrte Damen und Herren, • die SPD in Bayern kürt bei einem Parteitag ihren Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2023. Dazu laden wir Sie herzlich ein: • 73. …

Der Landesvorstand der BayernSPD fordert ein 29-Euro Ticket für den Freistaat. Außerdem tritt die bayerische SPD für einen entschlossenen Ausbau des öffentlichen Verkehrs auf dem …

Politische Bildung in Bayern

Politische Bildungseinrichtungen

Websozis.de soziserver.de

Abgeordnetenwatch

Profil von MdL Annette Karl auf abgeordnetenwatch.de Abgeordnetenwatch.de - Treten Sie mit ihrem Abgeordneten in Kontakt