Lesestoff für Schulbibliothek

Veröffentlicht am 03.12.2020 in Allgemein

Der Bayerische Landtag ist seit kurzem auch "Buchverlag". Auf Anregung der Landtagspräsidentin Ilse Aigner wurde jetzt der Jugendroman "Falscher Alarm" veröffentlicht, der Auftakt für eine Buchreihe der Isardetektive sein soll. Dabei ermittelt ein jugendliches Detektivquartett im Bayerischen Landtag und kommt so auch in entlegene Ecken des Maximilianeums und mit Politikern in Kontakt, die eine Einblick in ihre Arbeit geben. Entstanden ist die Idee für die "Erfindung" der Isardetektive, nachdem die Hamburger Bürgerschaft schon sehr erfolgreich eine Buchreihe mit dem Titel "Alsterdetektive" herausgibt.

Stadträtin und Landtagsabgeordnete Annette Karl konnte nun im Rahmen der Sitzung der SPD-Stadtratsfraktion fünf dieser Bücher an Fraktionsvorsitzenden Rainer Hetz übergeben, der sie als Schulleiter des Förderzentrums Neustadt gerne entgegennahm und sich für die Bücher sehr bedankte. FrauKarl hat noch einige weitere Exemplare des Buches erhalten, die sie an die Schulen in der Kreisstadt weitergeben wird.

Falls Interesse bei weiteren Schulen an Exemplaren des Buches besteht, können diese direkt über den Bayerischen Landtag bestellt werden.

Weitere Informationen: https://www.bayern.landtag.de/besuch-im-landtag/kinder-jugend-und-parlament/die-isar-detektive/

 
 

Facebook Facebook Youtubeblog Twitter

Kontakt Bürgerbüro

Bürgerbüro MdL Annette Karl
Bahnhofstr. 8 (neben Weiss Schuhe)
92660 Neustadt / WN
Tel: 09602 - 2729
Fax: 09602 - 3437
buergerbuero@annettekarl.de

SPD Landtagsfraktion

SPD Landtagsfraktion Bayern

Logo Bayerischer Landtag

News von der BayernSPD

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Dirk Wiese, stellvertretender Fraktionsvorsitzender; Marianne Schieder, zuständige Berichterstatterin: …

In der Corona-Krise vergeht kein Tag ohne neue Meldungen. Doch egal, ob Impfpflicht, 15km-Beschränkung oder FFP2-Masken, die Politik droht an einem ganz entscheidenden Punkt zu …

Politische Bildung in Bayern

Politische Bildungseinrichtungen

Websozis.de soziserver.de

Abgeordnetenwatch

Profil von MdL Annette Karl auf abgeordnetenwatch.de Abgeordnetenwatch.de - Treten Sie mit ihrem Abgeordneten in Kontakt