Keine erneute Kandidatur 2023

Veröffentlicht am 04.04.2022 in Allgemein

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen bei der Landtagswahl 2023 nicht mehr anzutreten.

15 Jahre lang durfte ich die nördliche Oberpfalz im Bayerischen Landtag vertreten und für ihre Interessen ein Sprachrohr sein.

Den Bürgerinnen und Bürgern in meiner Heimat zu helfen, bei großen und kleinen Anliegen, habe ich immer als wichtigsten Teil meiner Arbeit gesehen.

Als Oppositionsabgeordnete stehen einem nicht die Möglichkeiten eines Mitgliedes der Regierungskoalition zur Verfügung, trotzdem wurde einiges erreicht.

Als erste Fachsprecherin für den ländlichen Raum ist es gelungen den Fokus der Staatsregierung deutlich über Oberbayern hinaus zu weiten. Parteiübergreifend konnten wir deutlich machen: Nordostbayern ist in jeder Hinsicht eine Aufsteigerregion, die nicht jammert, sondern das einfordert was ihr zusteht.

Als Sprecherin für Wirtschaft und Energie meiner Fraktion gab es durch mich wichtige Impulse z.B. beim Breitbandausbau und bei der Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse in ganz Bayern.

Nach 15 Jahren ist es jetzt Zeit für neue Herausforderungen und Projekte. Mandate sind immer Ämter auf Zeit und leben vom regelmäßigen Wechsel bei der Besetzung.

Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung, bei meinen politischen Wegbegleitern und den Parteigliederungen für das gute Miteinander.

Mein Amt als Neustädter Stadträtin, das mir sehr am Herzen liegt, werde ich selbstverständlich weiter ausüben.

 
 

Facebook Facebook Youtubeblog Twitter

Kontakt Bürgerbüro

Bürgerbüro MdL Annette Karl
Bahnhofstr. 8 (neben Weiss Schuhe)
92660 Neustadt / WN
Tel: 09602 - 2729
Fax: 09602 - 3437
buergerbuero@annettekarl.de

SPD Landtagsfraktion

SPD Landtagsfraktion Bayern

Logo Bayerischer Landtag

News von der BayernSPD

Anlässlich des Internationalen Tags der Pflegenden am 12. Mai erklärt die Landesvorsitzende der BayernSPD Ronja Endres: "Die Pflegenden verdienen den Respekt der gesamten …

Die BayernSPD ruft dazu auf, gemeinsam mit den Gewerkschaften am 1. Mai ein klares Zeichen für internationale Solidarität, Respekt und Zusammenarbeit für eine friedliche und gute …

Politische Bildung in Bayern

Politische Bildungseinrichtungen

Websozis.de soziserver.de

Abgeordnetenwatch

Profil von MdL Annette Karl auf abgeordnetenwatch.de Abgeordnetenwatch.de - Treten Sie mit ihrem Abgeordneten in Kontakt