EU-Projekttag 2009: Schulen befassen sich im Europawahljahr mit Europa.

Veröffentlicht am 06.03.2009 in Allgemein

MdL Annette Karl diskutiert mit Schülerinnen und Schülern über Europa.

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Länder haben vereinbart, im Jahr 2009 erneut einen EU-Projekttag an Schulen durchzuführen. Dieser bundesweite EU-Projekttag findet am 9. März 2009 bzw. zeitnah statt.

Mit dem EU-Projekttag in Schulen soll das Interesse der Schülerinnen und Schüler an der EU geweckt und das Verständnis für die Funktionsweise von Europa verbessert und gestärkt werden. Ein Schwerpunktthema beim diesjährigen EU-Projekttag ist die Wahl zum Europäischen Parlament (Europawahl) am 7. Juni aber auch die Arbeit des Europäischen Parlaments.

MdL Annette Karl hatte erstmals Schulen in ihrem Wahlkreises zur aktiven Teilnahme am EU-Projekttag 2009 eingeladen: "Ich freue mich sehr, das Schulen den Projekttag zum Anlass nehmen, um mit Politikerinnen und Politikern über das gemeinsame Europa, über Werte und Ziele, zu sprechen. Meine bisher im außerschulischen Bereich gemachten Erfahrungen in den Diskussionen und die Begeisterung der Jugendlichen für die europäische Idee waren stets positiv."

MdL Annette Karl besucht folgende Schule, um mit den Schülerinnen und Schülern über die Europäische Union zu diskutieren:

Montag, 09.03.2009 von 11:20 - 13:00 Uhr Augustinum Gymnasium Weiden

 
 

Facebook Facebook Youtubeblog Twitter

Kontakt Bürgerbüro

Bürgerbüro MdL Annette Karl
Bahnhofstr. 8 (neben Weiss Schuhe)
92660 Neustadt / WN
Tel: 09602 - 2729
Fax: 09602 - 3437
buergerbuero@annettekarl.de

SPD Landtagsfraktion

SPD Landtagsfraktion Bayern

Logo Bayerischer Landtag

News von der BayernSPD

Anlässlich des Internationalen Tags der Pflegenden am 12. Mai erklärt die Landesvorsitzende der BayernSPD Ronja Endres: "Die Pflegenden verdienen den Respekt der gesamten …

Die BayernSPD ruft dazu auf, gemeinsam mit den Gewerkschaften am 1. Mai ein klares Zeichen für internationale Solidarität, Respekt und Zusammenarbeit für eine friedliche und gute …

Politische Bildung in Bayern

Politische Bildungseinrichtungen

Websozis.de soziserver.de

Abgeordnetenwatch

Profil von MdL Annette Karl auf abgeordnetenwatch.de Abgeordnetenwatch.de - Treten Sie mit ihrem Abgeordneten in Kontakt