Besuch der Bundespolizei Waidhaus

Veröffentlicht am 12.04.2018 in Presse

Gemeinsam besuchten MdB Uli Grötsch und MdL Annette Karl die Bundespolizeiinspektion Waidhaus. Einen Schwerpunkt des Gespräches bildet die Personalsituation, die sowohl bei der Bundespolizei wie auch bei den Inspektionen der Landespolizei nicht ausreichend ist. 

Durch Abordnungen an den Flughafen München fehlen der Bundespolizeiinspektion regelmäßig Beamten für die Kontrollen an der BAB6 und auf den Bahnstrecken, bei den Polizeiinspektionen in der Region, wie in Vohenstrauß und Waidhaus wird schon seit Jahren die vorgegebene Sollstärke nicht erreicht. 

Einen Bericht vom Besuch gibt es auf OberpfalzEcho: https://www.oberpfalzecho.de/2017/04/mdbuli-groetsch-macht-sich-stark-fuer-bundespolizei-waidhaus/

 
 

Facebook Facebook Youtubeblog Twitter

Podcast

Kontakt Bürgerbüro

Bürgerbüro MdL Annette Karl
Bahnhofstr. 8 (neben Weiss Schuhe)
92660 Neustadt / WN
Tel: 09602 - 2729
Fax: 09602 - 3437
buergerbuero@annettekarl.de

SPD Landtagsfraktion

SPD Landtagsfraktion Bayern

Logo Bayerischer Landtag

News von der BayernSPD

Aus dem Terminkalender der stellv. Bundesvorsitzenden, Landesvorsitzenden und Spitzenkandidatin der BayernSPD Natascha Kohnen: …

Gestern hat die Koalition über die Zukunft des Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz gesprochen. Wäre Maaßen in diesem Amt geblieben, wäre die Koalition zu Ende …

Politische Bildung in Bayern

Politische Bildungseinrichtungen

Websozis.de soziserver.de

Abgeordnetenwatch

Profil von MdL Annette Karl auf abgeordnetenwatch.de Abgeordnetenwatch.de - Treten Sie mit ihrem Abgeordneten in Kontakt