Die zu begrüßende, geplante Elektrifizierung der Bahnstrecke Regensburg- Hof sorgt für zahlreiche Diskussionen in der Region.
Die betroffenen Anliegerkommunen und BewohnerInnen entlang der Bahnstrecke machen sich erhebliche Sorgen wegen des prognostizierten Anstiegs des Zugaufkommens und des damit verbundenen Lärms.
Sorgen gibt es auch wegen möglicher Verschlechterungen im Personenverkehr.
Am 24.09. hat ich mich mit einem Forderungskatalog an den Beauftragten der Deutschen Bahn AG in Bayern Klaus-Dieter Josel gewandt, um schon in der Planungsphase die berechtigten Wünsche beim Lärmschutz, Ausbau der Infrastruktur (behindertengerechter Ausbau der Bahnhöfe) und einer Verbesserung des Personennahverkehrs deutlich zu machen.
Den Forderungskatalog habe ich auf meiner Homepage zur Verfügung gestellt.
Zur Information der Bevölkerung über den aktuellen Stand habe ich eine Informationsseite auf meiner Homepage erstellt. Diese erreichen Sie über http://www.annettekarl.de
Auf der Seite gibt es eine Möglichkeit der persönlichen Meinungsäußerung. Bitte nutzen Sie diese Seite.
Unterstützerlisten für den Forderungskatalog sind auf meiner Homepage abrufbar. Senden Sie diese bitte an mein Bürgerbüro in Neustadt (Annette Karl, MdL – Bürgerbüro – Am Vogelherd 2 – 92660 Neustadt a.d. Waldnaab – Fax 09602 3437)