100-köpfige Reisegruppe im Bayerischen Landtag

Veröffentlicht am 13.07.2018 in Presse

Kurz vor der Sommerpause des Bayerischen Landtags hatte Abgeordnete Annette Karl noch einmal 100 Personen in diesen eingeladen. Unter den Gästen aus der nördlichen Oberpfalz war dieses Mal auch eine 13-köpfige Schülergruppe mit ihren Lehrern aus dem tschechischen Bělá nad Radbuzou. Der langjährige Schulleiter der Moosbacher Schule Josef Rauch begleitet in einem Schüleraustausch die deutsch-tschechischen Kontakte und hatte diesen Besuch im bayerischen Parlament vermittelt.

Nach einer gut einstündigen Stadtrundfahrt durch die Landeshauptstadt lernte die Gruppe das Maximilianeum kennen. Im Plenarsaal diskutierte auch Stefan Radies mit seinem BRK-Helfer-vor-Ort-Team aus Püchersreuth und die Gruppe des AS Neustadt e.V. mit Vorsitzendem Hans Maier aktuelle Themen aus der Landespolitik. Thema war dabei die unterschiedliche Schwerpunktsetzung für den Nachtragshaushalt. Karl machte deutlich, dass sich die SPD für Finanzmittel hin zu mehr sozialem Wohnungsbau, für eine kostenfreie Kinderbetreuung und eine Stärkung der Polizei eingesetzt hatte. Gerade bei der Polizei sei dringender Handlungsbedarf, um die Polizeibeamten bei 2,1 Millionen Überstunden und 10% unbesetzten Stellen zu entlasten.

 
 

Facebook Facebook Youtubeblog Twitter

Podcast

Kontakt Bürgerbüro

Bürgerbüro MdL Annette Karl
Bahnhofstr. 8 (neben Weiss Schuhe)
92660 Neustadt / WN
Tel: 09602 - 2729
Fax: 09602 - 3437
buergerbuero@annettekarl.de

SPD Landtagsfraktion

SPD Landtagsfraktion Bayern

Logo Bayerischer Landtag

News von der BayernSPD

Aus dem Terminkalender der stellv. Bundesvorsitzenden, Landesvorsitzenden und Spitzenkandidatin der BayernSPD Natascha Kohnen: …

Gestern hat die Koalition über die Zukunft des Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz gesprochen. Wäre Maaßen in diesem Amt geblieben, wäre die Koalition zu Ende …

Politische Bildung in Bayern

Politische Bildungseinrichtungen

Websozis.de soziserver.de

Abgeordnetenwatch

Profil von MdL Annette Karl auf abgeordnetenwatch.de Abgeordnetenwatch.de - Treten Sie mit ihrem Abgeordneten in Kontakt