Landtagsfahrt am 08.06.2011

Politik hautnah

 

88 Oberpfälzer zu Besuch im Landtag

Auf Einladung von MdL Annette Karl besuchten 88 Personen, darunter eine große Gruppe von regelmäßigen Gästen des Mehrgenerationenhauses in Grafenwöhr, sowie zwei Abordnungen der Diakonie und der Industriegewerkschaft BCE, den Bayrischen Landtag. Bereits um 6.30 Uhr starteten die beiden Busse in Störnstein und Grafenwöhr. Mit den Reiseleitern Maria Sauer und Helmut Fastner fuhren die Frauen und Männer aus der Nordoberpfalz in die Landeshauptstadt. In München stand erst einmal eine zweistündige Stadtrundfahrt mit versierten Gästeführerinnen au dem Programm. Nach dem Mittagessen in der Landtagsgaststätte kam Annette Karl zu ihren Besuchern und erläuterte ihre Arbeit im Parlament.
In der Reisegruppe war auch ein „Geburtstagskind“, die Projektleiterin der sozialen Stadt in Grafenwöhr, Sonja Siebenhüner, der Annette Karl mit einem Präsent gratulierte. Im Plenarsaal erläuterten F. Hahn, eine Mitarbeiterin des Landtagsamtes, und der wissenschaftliche Mitarbeiter Lukas Graf die Abläufe im Landtag.
In der Diskussion wurde auch die Wahlkreisreform angesprochen, die zum Verlust eines Mandats in der Oberpfalz führt und deshalb von der SPD-Landtagsfraktion abgelehnt wird. Auch die Verschiebung der Stadt Windischeschenbach in den Stimmkreis Tirschenreuth sei nicht akzeptabel. Beeindruckt vom Landtag und der Landeshauptstadt ging es mit einem großen Dankeschön an Annette Karl wieder zurück in die Heimat.

Geburtstagsglückwünsche für Sonja Siebenhüner, welche am Tag der Landtagsfahrt ihren Geburtstag im Landtag feiern durfte.

 

Facebook Facebook Youtubeblog Twitter

Kontakt Bürgerbüro

Bürgerbüro MdL Annette Karl
Bahnhofstr. 8 (neben Weiss Schuhe)
92660 Neustadt / WN
Tel: 09602 - 2729
Fax: 09602 - 3437
buergerbuero@annettekarl.de

SPD Landtagsfraktion

SPD Landtagsfraktion Bayern

Logo Bayerischer Landtag

News von der BayernSPD

Markus Söder wirbt auf seinen Social Media Kanälen mit fast 10 Milliarden Euro Corona Hilfen, die Bayern an mittelständische Unternehmen vorwiegend aus Gastronomie, Kultur und …

Seit gestern laufen in Berlin die Koalitionsgespräche für eine mögliche Ampelregierung. Mit am Tisch sitzen auch acht Verhandler der BayernSPD, darunter die beiden …

Politische Bildung in Bayern

Politische Bildungseinrichtungen

Websozis.de soziserver.de

Abgeordnetenwatch

Profil von MdL Annette Karl auf abgeordnetenwatch.de Abgeordnetenwatch.de - Treten Sie mit ihrem Abgeordneten in Kontakt